Heimisches Wildbret für Salzburger Wärmestube


Seit nunmehr zwei Jahren prägt Corona unser gesellschaftliches Geschehen. Dabei ist es wichtig hinzusehen. Hinzusehen zu jenen Mitmenschen, denen es durch die unterschiedlichsten Schicksalsschläge nicht gut geht. Ihnen fehlt es oft an Vielem wie Essen oder Kleidung, aber wohl auch am nötigsten, der Geborgenheit und einer wärmenden Mahlzeit.

Die „Salzburger Wärmestube“ bietet diesen Menschen genau das. Und um das fortwährend zu ermöglichen, ist sie auf Unterstützung angewiesen. Bereits seit fünf Jahren unterstützt der Salzburger Berufsjägerverband, gemeinsam mit der Salzburger Jägerschaft, die „Salzburger Wärmestube“.

In diesem Jahr konnte Chefkoch Franky Stadler am 5. Jänner 2022, in Gegenwart von OJ Josef Messner (Obmann des Salzburger Berufsjägerverbandes) und OJ Thomas Lengauer (Gutsverwaltung Hüttschlag) vierzig Kilogramm heimisches Wildbret entgegennehmen. Dieses hochwertige Nahrungsmittel wird vom Küchenteam der „Salzburger Wärmestube“ zu rund 180 Portionen verarbeitet.

Das Wildbret wurde in diesem Jahr von Ludwig Draxler von der Gutsverwaltung Hüttschlag gesponsert. Ein herzliches „Vergeltsgott“ dafür im Namen all jener bedürftigen Mitmenschen, die auf diese Unterstützung angewiesen sind. Die „Salzburger Wärmestube“ verkocht monatlich in etwa 1.400 Essen und ist von Donnerstag bis Sonntag, sowie an Feiertagen geöffnet.

  • v.l.n.r. OJ Thomas Lengauer (Gutsverwaltung Hüttschlag), Franky Stadler (Salzburger Wärmestube) und OJ Josef Messner (Obmann Salzburger Berufsjägerverband)